GWENDYS KAYU

Kayu ist ein stattlicher Rüde. Er bringt viel Arbeitsfreude im Dummysport und im jagdlichen Bereich mit. Die Begeisterung beim Apportieren, ob Dummy oder Wild stehen an erster Stelle.

 

Er besitzt viel "Will to Please", hat eine rasche Auffassungsgabe und arbeitet selbstständig,

aber dennoch führig.

 

Formwert: sehr gut

Risthöhe: 57 cm


Prüfungen:

Wesenstest

JP/R (Suchensieger 267 Punkte)

BLP (Suchensieger 312 Punkte)

 

Workingtest

24.08.2019 Nordlichter F

95/120Pkt.,6. Platz "gut"

20.10.2018 MIKAdo F

77/100 Pkt.,5.Platz

07.10.2017 Lünecup F

76/120 Pkt.n.b.

02.10.2016 Lünecup A

81/100 Pkt." sg"

24.07.16 Team WT A

107 Pkt. best.

20.03.2016 Wesercup A

83/100 Pkt. "sg"

10.10.15 Lünecup A

105/120 Pkt., 4. Platz "sg"

 

GESUNDHEITSERGEBNISSE:

RD (total): frei

PRA: frei am 23.10.2019

HD: A1/A1 ED: frei/frei

GT: prcd-PRA: frei EIC: frei

NARC: frei, CNM: frei, SD2: frei

HNPK: frei

Farbtest: Typ E/e (trägt gelb)

Zuchtwerte HD-ED-HC: 90-97-94

GWENDYS KAYU:

Wurftag: 24.12.2012

Züchterin: Heinke Imbeck

 

ZBNR: DRC-L 1217698

ZZL.: 14.10.2015

 

 

Ahnentafel

 

WURF 1

WURF 2

 

 


Wesenstest:

Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten:

Der gut zweieinhalbjährige Rüde ist sehr temperamentvoll und hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Er spielt begeistert und untersucht sehr aufmerksam seine Umgebung.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit, Beute-, Spürverhalten, Tragen, Zutragen:

Das Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägter, ebenso das Tragen und Zutragen. Auch Spürverhalten hat er gezeigt.

 

Unterordnung und Bindung:

Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng und vertrauensvoll. Kayu ordnet sich ihr bereitwillig unter.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:

Fremden Menschen nähert er sich zunächst vorsichtig und fasst dann Vertrauen. Die Seitenlage hält er aus, indem er

sich unterwirft. Ebenso verhält er sich im Kreis.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Auf dem Parcout nähert er sich allen akustischen Reizen neugierig und interessiert. Bei den optischen Reizen (besonders Gespenst) verhält er sich zunächst vorsichtig, kann den Reiz aber akzeptieren. Ein fröhlicher, verspielter Rüde mit sehr guter,

vertrauensvoller Führerbinding.

 

Schuss:

Der Rüde ist schussfest.